Muskeltest

Der Muskeltest ist die Grundlage der Kinesiologie. Die Basis ist ein körpereigenes Rückmeldesystem auch Biofeedback genannt.

Alles was wir sehen, erleben, hören oder tun, hat einen Einfluss auf uns. Es schwächt oder stärkt uns.

Mit Hilfe des Muskeltestes werden negative Stressoren und Blockaden erkannt, gelöst und Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Der Muskeltest ist das Instrument, das uns sagt, ob etwas unsere Energie blockiert. Stress schwächt die Muskeln.

Beispiel: Wenn man erschreckt oder Angst hat, dann stellt sich das Gefühl der weichen Knie ein.

Daran wird deutlich, wie Stress die Muskalspannung verändern kann.

Doch was für den einen ein Stressor ist, beeinflusst den anderen in keinster Weise.

Stress ist also individuell!!!!

Ein angeschalteter Muskel bedeutet eine ausgewogenen Energiefluss in Bezug auf das Thema.

Ein abgeschalteter Muskel bedeutet eine Energieblockade.

Ebenso können wir testen, welche Maßnahme oder Übung geeignet ist die Blockade zu lösen und schließlich nachvollziehen das die Blockade aufgelöst ist. IMG_2157